zur Startseite
Legende

Der Betrieb wurde im Mai 1959 von meinem Vater, Heino Schulze, im Eidigweg 13 als Meisterbetrieb und Serviceunternehmen für Uhrmacher- und Juweliergeschafte mit Unterstützzung seiner Frau Ursula gegründet.

Im Jahr 1963 wurde der Betrieb erweitert und bezog Räume in der Winsener Straße Nr.11, wo dann auch Uhren und Schmuck ins Programm aufgenommen wurden und die Serviceleistungen dem Endverbraucher angeboten wurden.

Im Jahr 1967 werden größere Räume in der Winsener Straße 7 angemietet, 1973 werden die ersten Ausbildungsplätze eingerichtet, trotz Bauarbeiten im Quartier werden erst 1989 Maßnahmen ergriffen. Es folgt der Umzug der Verkaufsräume in die Winsener Staße 21. Die Werkstatt wird in die Winsener Straße 10 verlegt. 1993 beginnt Frau Anke Liersch die Ausbildung zur Uhrmacherin. Gesellenprüfung 1996. Meisterprüfung 2000!

Nach dem Tod meines Vaters, 1995, übernehme ich, Ralf Schulze, mit Unterstützung meiner Mutter, Ursula Schulze und Frau Liersch die Firma. Ein weiterer Umzug folgt 2000 in den Deichhausweg 3. Baumaßnahmen machen es notwendig im Jahr 2004 in die jetzigen Räume in der Neuen Straße 23 zu ziehen, wo die Schwerpunkte des Betriebes wieder auf der Werkstatt ausgelegt sind, ohne den Verkauf zu vernachlässigen.
zurück